Ein Tag im Höllwald

Wir sind die 4. Klasse der Abt- Wilhelm-Schule Lautenbach. Am 15.5.2019 haben wir einen Waldausflug gemacht. Am Sportplatz haben wir den Förster Michael Sauter getroffen. Dann sind wir in Richtung Höllwald gewandert. Herr Sauter hat uns gezeigt wie eine Baumrinde bewohnt sein kann. Nach einer Weile sind wir an einem bedrängten Baum vorbeigelaufen, wir durften die kleinen Bäume daneben fällen. Wir sind an einer riesigen Baumwurzel vorbeigelaufen. An der Ameisenhütte durften wir unser Essen rausholen . Auf dem Rückweg sind wir an einer großen Douglasie vorbeigewandert. Auf der Rückwanderung haben manche Kinder den Barfußpfad ausprobiert. Am Schluss gab es noch eine große Wiese mit Waldmeisterpflanzen. Am Sportplatz haben wir uns von dem Förster verabschiedet, dann haben wir noch ein bisschen gespielt!

Der Bericht ist von Leonard, Nele und Hannah.