Ein Tag im Höllwald

Am Mittwoch 15.5.2019 waren die beiden Klassen 4A und 4B im Höllwald. Der Förster Michael Sauter hat uns begleitet. Wir liefen ein Stück in den Wald. Dort zeigte uns der Förster Rinde mit Borkenkäfer und ihre Gänge. In einer Spalte lagen Larveneier. Wir kamen auf einen Trampelpfad. Am Rand wuchs Waldmeister, wir pflückten ihn. Dann fällten wir zwei Bäume. Danach sind wir weiter gelaufen. Der Förster zeigte uns eine Douglasie, es ist einer der zehn größten Bäume Deutschlands. Wir sind an der Stelle vorbei gelaufen wo der Maibaum aus Lautenbach gefällt wurde. Danach sind wir zu der Ameisenhütte gewandert und haben dort gevespert. Als wir fertig waren sind wir auf einem anderen Trampelpfad nach unten gelaufen. Unterwegs sahen wir den Vesperplatz eines Eichhörnchens. Da begann der Barfußpfad, dort zogen manche ihre Schuhe aus. Es war unangenehm, unten durften wir sie wieder anziehen. Auf dem Weg zur Schule hielten wir bei dem Bewegungsspielplatz und turnten dort. Wir verabschiedeten und von Herrn Sauter und durften noch ein bisschen auf dem neuen Bewegungsspielplatz am Sportplatz bleiben.

Maya, Kira, Daniel und Lara