14. September 2019: Einschulungsfeier

In der Abt-Wilhelm-Schule fand am vergangenen Samstag die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt. Die Kinder und ihre vielen Gäste erlebten eine bunte Feier, die von den Zeit- Dritt- und Viertklässlern gestaltet wurde. Vom Förderverein gab es für alle neuen Schulkinder das Schul-T-Shirt mit dem Maskottchen Willi als Willkommensgeschenk. Während die Erstklässler ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Melina Braun hatten, wurden die Gäste vom Förderverein und Eltern der Klasse 2 mit Getränken und einem leckeren Buffet verwöhnt. Außerdem beschenkte die Bäckerei Gerdes alle Kinder und Gäste mit einem leckeren Kuchen in Form einer Schultüte. Herzlichen Dank an das Bäckerei-Team Gerdes für diese gelungene Überraschung. Das Kollegium der Grundschule Lautenbach wünscht allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine erfolgreiche und unvergessliche Grundschulzeit.