Wandertag mit eingebauter Überraschung

Bei herrlichem Wetter wanderten die Erstklässler am 23. Juli 2021 gemeinsam mit Frau Luick, Frau Müller und der Klassenlehrerin Frau Kimmig den Lautenbacher Panoramaweg.

Ziel der Wanderung war Sepps idyllisches Ruhebänkle.

Nach einem flotten Aufstieg erwartete die Kinder nicht nur ein grandioser Ausblick über das Renchtal, sondern auch eine gekühlte Fanta und eine Brezel zur Stärkung. Nach einem wunderschönen Aufenthalt an dem malerischen Wanderrastplatz, hatte eine Mutter noch eine weitere Überraschung vorbereitet. Im Wald hatte nämlich eine Hexe eine mit Eis gekühlte Truhe für die Kinder versteckt, die es nun zu suchen galt. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß beim gemeinsamen Absuchen des Waldstücks.  Beim Verzehr der gekühlten Überraschung erhielt jeder Schüler und jede Schülerin der Pinguinklasse außerdem einen selbstgebastelten Pinguin als Erinnerung an diesen unvergesslichen Ausflug.  Zum Abschluss wanderten alle den Wald bergab zur Wassertretstelle, um sich dort etwas abzukühlen oder im Bach einen Staustamm zu bauen. Danach ging für alle zurück zur Schule.