Zirkus-Woche


„Manege frei“, so lautete das Motto der Projektwoche in der Abt-Wilhelm-Schule. Eine ganze Schulwoche lang wurden die unterschiedlichsten Zirkus-Disziplinen wie
Einradfahren, Jonglage, Diabolo, Artistik, Clownerie, Seiltanz und Trapez ausprobiert und einstudiert.
Am Freitagnachmittag, 13. Mai 2022, präsentierten alle Kinder der Abt-Wilhelm-Schule in einer großartigen Zirkusaufführung, was sie die Woche über gelernt hatten.
Während der Projektwoche wurden die jungen Artistinnen und Artisten von zwei „Zirkusprofis“ des Artistik-Theaters MAGIC, Fritz Kälble und Tanja Kiessle angeleitet. Mit
ihrem Können und ihrer ansteckenden Begeisterung wuchs so manches Kind über sich hinaus. „Es war die schönste Schulwoche, seit ich in der Schule bin“, meinte ein Drittklässler.
Außerdem waren neben den Lehrkräften über 20 helfende Eltern und ein Opa, verteilt auf alle Zirkusdisziplinen, die ganze Woche mit großem Engagement dabei.
Zu verdanken haben wir die Projektwoche dem Förderverein der Abt-Wilhelm-Schule. Nach langer Planung und zweimaliger Absage aufgrund der Pandemielage, ging ein
großer Wunsch endlich in Erfüllung. Vielen Dank an alle Mitglieder, die den Kindern und unserem Lehrerteam diese tolle Woche finanziert haben.
Im Anschluss an die Vorstellung wurde bei herrlichem Sommerwetter mit allen Kindern und ihren Familien und Freunden am Sportplatz weitergefeiert.
Familie Huber mit ihrem Flammenkuchenwagen verwöhnte alle Zirkusfreunde mit leckerem Flammenkuchen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Familie Huber, die unsere Schule mit einer Spende von 100 € unterstützt hat. Organisiert wurde das gesellige Beisammensein vom Elternbeirat der Schule.
Die Woche war eine perfekte Teamarbeit zwischen allen Beteiligten. Herzlichen Dank!